Geschäftsführung und Verwaltung

Hauptverwaltung und Kreisverbandssekretariate

Die Hauptverwaltung des Allgemeinen Rettungsverbandes Oberpfalz e. V. wird von Bezirksgeschäftsführer Helmut Sturm hauptamtlich geleitet. Sie ist im 1. Stock des ARV-Dienstgebäudes Weiden untergebracht und ist das Führungs- und Steuerungs-instrument des ehrenamtlichen Vorstandes. Von hier aus werden alle Dienststellen der Kreisverbände des ARV Oberpfalz betreut und zentral verwaltet. Die Untergliederungen besitzen Sekretariate mit Verwaltungskräften in TZ.

Die Leitung der Hauptverwaltung obliegt Geschäftsführer Helmut Sturm, dessen Hauptaufgaben ansonsten in der allgemeinen Geschäftsführung und den Bereichen Finanz- und Personalverwaltung liegen. Er gehört nicht dem Vorstand nach BGB an, kann aber zu den Sitzungen geladen und zudem mit Handlungsvollmacht ausgestattet werden.

 

In der Fakturierung findet die Abrechnung der Leistungen aller ARV-Dienststellen in der Oberpfalz statt. Drittes Element ist das Hauptverwaltungssekretariat, das räumlich mit dem Kreisverbandssekretariat Weiden-Neustadt zusammengelegt wurde.

 

Die ARV-Hauptverwaltung ist wie folgt erreichbar:

 

Allgemeiner Rettungsverband Oberpfalz e. V., Hauptverwaltung
 Parksteiner Str. 15, D-92637 Weiden i. d. OPf.

Tel. (0961) 200-200 (Sekretariat), Fax (0961) 200-299

eMail: verwaltung@arv-oberpfalz.de