ARV-Vereinszeitschriften von 1973 bis 1997

Zu den Zeitschriften links in der Menüleiste klicken!

ARV-Vereinszeitschriften in den Jahren 1973 - 1983

Quelle. "FN"-Jubiläumsausgabe 1983 Beispiele für die Entwicklung der Titelseite bei der ARV-Vereinszeitschrift bis Ende 1982 Quelle. "FN"-Jubiläumsausgabe 1983

Geschichte der ARV-Vereinszeitschrift bis 1997

Einen recht guten Gesamtüberblick über die Entwicklung der ARV-Zeitschrift von 1973 bis 1997, also von der "ARV-Mitteilung", bzw. "ARV-Antenne" bis zur "Charity", liefert das Vorwort zum letzten Magazin des ARV-Bundesverbandes von Chefredakteur Werner H. Hayn im Jahre 1997. Auf das Bild links klicken!



Mangels Mitarbeit einzelner Verbände und Dienststellen, vor allem aber aus Kostengründen, da es wegen der relativ geringen Auflage an Anzeigenkunden fehlte, musste die Charity bald darauf leider doch wieder eingestellt werden. Heute wird sie teilweise ersetzt durch die Zeitschrift des ARV Rhein-Neckar "ARVaktuell", das OBA-Magazin "OBAcht", vor allem aber durch oft sogar tagesaktuelle Informationen auf den ARV-Homepages im Internet.

Eine Bitte der Redaktion

Da uns nicht alle Exemplare der ARV-Magazine vorliegen, bitten wir um Übersendung oder Titelbild-Scan zur Vervollständigung dieser Erinnerungsseiten, wenn irgendwo noch fehlende Ausgaben vorhanden sind. Vielen Dank!