ARV-Magazin "Charity" (1996/1997)

Das Magazin für soziales Engagement

Hrsgb.: Bundesverband der Allgemeinen Rettungsverbände Deutschlands e. V.

Verlag: NonProfit Verlag & Service, W. Happes   -   Druck: DruckTeam Bissingen

Chefredaktion (verantw.): Werner H. Hayn, Weiden i. d. OPf.

ARV-"Charity", November 1996

 

Die "Null-Ausgabe" der ARV-Zeitschrift "Charity" vom November 1996 widmete sich in mehreren Beiträgen der Offenen Behindertenarbeit des ARV, vor allem in Rahmen des Projekts "Kino für Behinderte".

 

Das Magazin markierte nach rund 10 Jahren Pause einen neuen Versuch, eine ARV-Bundesverbandszeitschrift zu schaffen. Das journalistische Ergebnis war gut, das kaufmännische weniger, wie wir inzwischen wissen. Zunächst ging es 1997 aber erst einmal richtig los mit einer prall gefüllten Charity 1/97 (unten).

 

 

Titelfoto: Otto Walkes auf den Armen von ARV-Projektleiter Peter Meyer bei "Kino für Behinderte" in der Oberpfalz




Durch Klick auf das Titelblatt der jeweiligen Ausgabe gelangen Sie zum Inhalt.

ARV-"Charity", Mai 1997

 

Das Magazin "Charity" war die letzte bundesweite ARV-Zeitschrift, die der Bundesverband der Allgemeinen Rettungsverbände Deutschlands e. V. (BdARV) in Zusammenarbeit mit dem NonProfit-Verlag von Wolfgang Happes auflegte. Für Chefredakteur Werner H. Hayn bot es sich an, als Oberpfälzer auch gleich über das neu erworbene ARV-Dienstgebäufe in Weiden/OPf. zu berichten, das am 20.10.1996 eingeweiht worden war.

 

Durch Klick auf die Titelseite lesen Sie mehr. Der Download von ca. 25 MB kann allerdings etwas dauern. Schauen Sie dennoch mal rein!

 

Titelfoto:

oben: ARV-Behindertenfahrdienst

unten: Das neue "ARV-Betreuungs- und Sozialzentrum Weiden-Neustadt"

Originalformat des Magazins: DIN A4