Aktiv   -   auch mit Behinderung  . . .  beim ARV

Komm' mit auf die Insel - die "Sonneninsel"!

Offener Treff und Café der OBA des ARV für Menschen mit und ohne Behinderung

Was ist die Sonneninsel?

Die Sonneninsel ist wie ein Café: Man kann dort Kaffee trinken und Kuchen essen.

Die Sonneninsel ist auch wie ein Wohnzimmer: Man kann dort Spiele spielen und lesen.

Und vor allem kann man auf der Sonneninsel mit netten Menschen zusammen sein, gemeinsam reden und lachen.

 

Kann jeder auf die Sonneninsel kommen?

Die Sonneninsel ist so gestaltet, dass man auch mit einer Behinderung problemlos hinkommen kann. Wenn man etwas nicht alleine kann, sind immer Leute da, die gerne weiterhelfen. Jeder ist herzlich willkommen.

 

Wann hat die Sonneninsel geöffnet?

Die Sonneninsel hat zur Zeit immer mittwochs von 14:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, außer, wenn ein Feiertag ist. Genaueres am OBA-Telefon!

Auch wenn man an einem anderen Tag kommen möchte, kann man anrufen und nachfragen, ob das möglich ist: (0961 200-170). Gerne vereinbaren wir zusätzliche Zeiten für kleine Gruppen.

 

Was kostet ein Besuch der Sonneninsel?

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Spenden für Kaffee und Kuchen sind natürlich immer willkommen.

 

Wie komme ich hin?

Wenn man selbst keine Möglichkeit hat, zur Sonneninsel hinzukommen, kann man
den ARV-Fahrdienst nutzen. Auch, wenn man im Rollstuhl sitzt! Der ARV-Fahrdienst kostet etwas, je nachdem, wie weit er fahren muss. Am besten, man ruft vorher an und fragt nach.

 

Und hier ist die Adresse:

"Sonneninsel" im ARV-Dienstgebäude

Parksteiner Straße 15, 92637 Weiden

im ersten Obergeschoss (Aufzug vorhanden)

 

Lage/Anfahrt



Politikerbesuch auf der ARV-"Sonneninsel" (Quelle: OTV 2010)